E-Gitarrenunterricht

Die E-Gitarre ist eines der prägendsten Instrumente des 20. Jahrhunderts, und verhalf vielen neuen Musikrichtungen zum Durchbruch. Ob Rock, Metal, Pop, Funk oder Country, sie ist aus fast keiner Bandbesetzung mehr wegzudenken.

Unterricht mit E-Gitarre

Wie uns viele Künstler in den letzten 50 Jahren bewiesen haben, muss man kein Meister der Gitarre sein, um gute Musik zu machen. Spielspaß und technischer Fortschritt müssen Hand in Hand gehen, und so werdet ihr schon ab der ersten Stunde Erfolgserlebnisse haben.

Wir werden natürlich nicht nur Lieder nachspielen und uns technisch verbessern; ihr werdet auch lernen, eure eigene Kreativität zu entdecken und euren musikalischen Horizont zu erweitern.

Improvisieren und Songwriting gehören genauso zum Unterrichtsangebot wie Musiktheorie und Stilkunde. Das Tempo und die Richtung bestimmt letztendlich ihr - ich sorge dafür, dass wir ans Ziel kommen.

Pop, Folk/Fingerstyle, Blues, Rock, Punk, Metal...

Aufgrund meiner eigenen Banderfahrung und breit gefächerten Stilkenntnis können wir aus vielen Musikrichtungen auswählen, z.B. Pop, Folk/Fingerstyle, Blues, Rock, Punk, Metal.

Wenn ihr darüber hinaus noch Interesse am Producing/Recording mit entsprechender Software (Ableton, Garage Band, Logic, etc) habt, können wir gerne auch diese Welt erforschen.

Unterrichtsangebot:

  • Rhythmusgitarre und Begleiten von Liedern
  • Solo-Spiel und freies Improvisieren von Melodien
  • Mehrstimmiges Fingerpicking für Popsongs aller Art
  • Musiktheorie, Stilkunde, Gehörbildung
  • Songwriting Bandpraxis
  • Einrichten und Verwenden eines eigenen Home-Studios (Aufnehmen, Abmischen)
  • Arbeiten mit Musiksoftware, Produzieren eigener Songs

Wir sehen uns!

Meldet euch einfach für eine kostenlose Probestunde an und wir legen direkt los.